Fremdsprachenkita Spatzennest

Home / Unsere Kita

Unser Team

Fremdsprachen-
kindertageseinrichtung
Spatzennest

Bergstraße 1a
08147 Crinitzberg

Telefon: +49 37462 280595
Telefax: +49 37462 280745
E-Mail: spatzennest-crinitzberg@ggb-sachsen.de

Leiterin Kita: Elisabeth Dörfel
Leiterin Hort: Lisa-Marie Krage

Das sind wir

Wenn wir unseren pädagogischen Auftrag optimal erfüllen und den Kindern eine erlebnisreiche Umwelt mit vielen Erfahrungsmöglichkeiten bieten wollen, ist eine Teamarbeit von größter Bedeutung. Eine wichtige Voraussetzung dazu ist ein offener, partnerschaftlicher und kritischer Dialog im Team. Wir führen einmal im Monat eine große Teamberatung und ständig Kleinteamberatungen durch.

Wir erörtern die entsprechenden Qualitätsbereiche und legen Zielvereinbarungen fest, welche wir in unserem Qualitätshandbuch dokumentieren. Des Weiteren tauschen wir uns zu den Projekten aus und diskutieren Fragen und Probleme. Jede Erzieherin kann neue Ideen einbringen oder, wenn nötig, den anderen Kollegen Hilfestellungen geben.

Ein gutes Betriebsklima ist uns sehr wichtig, aus diesem Grund werden Grundsatzentscheidungen und größere Veränderungen gemeinsam besprochen und die einzelnen Stimmen gehört. Im Team setzen wir uns mit diesen Themen auseinander und klären alle wichtigen Bestandteile die sich daraus ergeben. Wir hinterfragen lernend die inhaltliche Arbeit und die Rahmenbedingungen. Daraus ergibt sich eine ständige Weiterentwicklung der konzeptionellen Arbeit und Optimierung der Rahmenbedingungen.

Unser Kita-Team

Unser Hort-Team

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.