Fremdsprachenkita Spatzennest

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Kitaalltag

grand finale – ein krönender Abschluss in Oberlauterbach 

Liebe Eltern,

wer am Morgen des 08.03.2022 unsere Wild Cats gesehen hat, konnte die Aufregung in den Augen blitzen sehen. Ein besonderer Tag stand bevor. Nach einem leckeren Frühstück, setzten sich unsere Cats in die Schulbusse. Die Reise führte unsere Müllbeauftragten nach Oberlauterbach. Dort angekommen, im “Natur- und Umweltzentrum” wurden sie schon erwartet. Ein aufregender Vormittag mit tollen Aktivitäten startete: Sie bauten Vogelhäuschen, gestalteten Osterhasen und das alles aus Materialien, die normalerweise im Müll landen würden. Neben vielen Informationen zur Mülltrennung, Vermeidung und Aufbereitung gab es in der Außenanlage einige Lehrpfade, welche bestiegen werden konnten.

Ein krönender Abschluss, für ein sehr gelungenes Projekt.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.